Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

V4V Tipp | #AktionHandabdruckHeidenheim

Das findet das V4V Team gut!

Unter dem Motto „Viele Hände für die Zukunft!“ rufen die Bio-Musterregion Heidenheim plus, das Klimaschutzmanagement und das Forum Ernährung HDH die Menschen im Landkreis auf, ihre Hand für die Nachhaltigkeit zu erheben und sich bis zum 15. April 2021 mit eigenen Erfahrungen für eine nachhaltige Zukunft mit einzubringen.

Mitmachen ist ganz easy

Details & Anmeldung

V4V Tipp | Nachhaltigkeitsziele in Aalen

ZOOM Online-Konferenz | Anmeldung notwendig

Das findet das V4V Team gut!

Die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die sogenannten SDGs (Sustainable Development Goals), die 2015 verabschiedet wurden, spannen den globalen Rahmen der größten Herausforderungen unserer Zeit auf. Es geht um den Umweltund Klimaschutz, aber auch um die Wirtschaft und das Wohl aller Menschen. Und um die Rahmenbedingungen, die dafür geschaffen werden müssen. Für eine Nachhaltige Entwicklung müssen alle Perspektiven beleuchtet, Zielkonflikte erkannt und globale Wirkungen einbezogen werden. Im Workshop erproben wir anhand eines praktischen Beispiels den Perspektivwechsel entlang eines konstruktiven Lösungsprozesses. Dabei steht im Vordergrund, die Verankerung von nachhaltigem Handeln zu fördern und die Eigenverantwortung für die Umsetzung der SDGs zu stärken.

Details & Anmeldung