Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

V4V im Dialog | Zukunftschance – EssbareWildpflanzenParks

ZOOM Online-Konferenz | Anmeldung notwendig

Unser ZukunftsMensch des Abends ist Dr. Markus Strauß. Sein Thema des Abends ist: Zukunftschance - Essbare WildpflanzenParks.

Mit Herz, Hirn und Humor über die Zukunft nachdenken, Begriffe erläutern und Verständnis aufbauen. Lernen von der Erfahrung praxiserprobter Experten:innen, innovativer Menschen und Macher:innen und neue Perspektiven entwickeln.

ZukunftsMensch Dr. Markus Strauß, Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema essbare Wildpflanzen, sowie Initiator und Leiter des Hochschul-Zertifikatslehrgangs “Fachberater/in für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen”. Im Jahr 2015 gründete er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks, kurz Ewilpa®. Deren Ziel ist es, eine neue und moderne Form der Landwirtschaft zu etablieren. Sein Ansatz ist die Gestaltung von Parklandschaften, in denen essbare Wildpflanzen angesiedelt und kontrolliert verwildert werden. Lassen Sie uns an diesem Abend gemeinsam sinnvolle Impulse entdecken.

Es geht um die Themenbereiche Umweltbildung - Artenschutz - Biodiversität - Naturnahe Stadtentwicklung im Zusammenhang mit den V4V Fragestellungen:
Wo finden wir Vertrauen für die Zukunft?
Wo ist Verantwortung gefragt?
Welche Möglichkeiten zur Vernetzung gibt es?
Wie kann der Verbrauch an Naturressourcen sinnvoll und effektiv verändert werden?

Details & Anmeldung