Wer, wie, was…

Wir generieren
Lebensfreu(n)de!

Klimawandel, Artensterben, Plastikmüll und Wasserknappheit: Wer angesichts der Vielzahl an Herausforderungen nicht in Resignation und Starre verfallen möchte, braucht eine Gemeinschaft von Menschen, die an einem Strang ziehen. Deshalb haben wir 2020 die gemeinnützige Unternehmung V4V gegründet – ein Online-Netzwerk für Menschen und Unternehmen, die Ideen, Projekte und Produkte für eine lebenswerte Zukunft umsetzen möchten.

V4V steht für…

Verantwortung, die wir für die Zukunft unseres Planeten übernehmen

Vertrauen in uns Menschen und eine lebenswerte Zukunft

Vielfalt als Motor für unsere Gestaltungskraft

Verbindung untereinander und mit externen Kooperationspartnern

Die Köpfe hinter V4V…

Die Menschen hinter V4V kommen aus den verschiedensten Branchen – aus ihrer Unterschiedlichkeit entsteht die Kraft, die es benötigt, ein Umdenken in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik anzustoßen.

Kirsten Petra Seydelmann

Kirsten Petra
Seydelmann

V4V

Die Inhaberin, kreative Initiatorin & Zukunfts­architektin

Kirsten Petra
Seydelmann

V4V

Rolle bei V4V

Inhaberin & Initiatorin
Zukunftsarchitektin

Beruf

Architektin
Dipl.-Ing.

Kontakt

Felix Strauß

Felix
Strauß

V4V

Das Digital Brain mit Bodenhaftung

Felix
Strauß

V4V

Rolle bei V4V

Webentwicklung
Plattformarchitekt

Beruf

Unternehmer
Dipl.-Inform. (FH)

Kontakt

Rebekka Schwenninger

Rebekka
Schwenninger

V4V

Die vielseitige Text- und Organisations­expertin mit Event-Erfahrung

Rebekka
Schwenninger

V4V

Rolle bei V4V

Social Media
Öffentlichkeitsarbeit

Beruf

Dipl.-Eventmanagement

Kontakt

Uwe Beranek

Uwe
Beranek

V4V

Vertrieb und Projekt­koordination mit konstruktivem Blick auf das Ganze

Uwe
Beranek

V4V

Rolle bei V4V

Vertrieb
Projektorganisation

Beruf

Vertriebsmanager

Kontakt

Weitere Wegbegleiter…

Eure wertvollen Beiträge bleiben unvergessen. Danke für eure Zeit und euer Engagement – ihr seid ein entscheidender Teil unserer Mission.

Lisa Zeilfelder

Lisa
Zeilfelder

V4V

Social Media | Studentin M.Sc. Wirtschaftsinformatik - Digitale Transformation

Lisa
Zeilfelder

V4V

Ich liebe es mit Menschen, zusammen­zuarbeiten und viel mehr mit Menschen, die gleichzeitig etwas bewegen wollen. Gerade während dem stressigen Arbeits­alltag und dem zeitintensiven Studium tut es gut, von positiver Energie umgeben zu sein. Am schönsten ist es natürlich, den Menschen die positive Energie weiter­zugeben, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Chiara Seiler

Chiara
Seiler

V4V

Social Media | Studentin Betriebswirtschaft und Unternehmensführung

Chiara
Seiler

V4V

Ich möchte Menschen zeigen, dass jeder etwas Nachhaltigkeit in seinen Alltag einbauen kann und dass jeder noch so kleine Schritt zählt.

Walid Alkahhaleh

Walid
Alkahhaleh

V4V

Social Media | Student Angewandte Informatik, Schwerpunkt Mobile Computing

Walid
Alkahhaleh

V4V

Ich kann V4V unterstützen indem ich meine Zeit und Fähigkeiten einbringen, indem ich mich bei V4V anmelde.
Ich sehe es als meine Verantwortung an, etwas für die Gemeinschaft zu tun und soziale Projekte zu fördern.
Ich finde auch, dass ich dazu beitrage, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, indem ich V4V unterstütze.

Angelique Malsam

Angelique
Malsam

V4V

Junge Reaktion

Angelique
Malsam

V4V

Angelique war während ihres Studiums eine wertvolle Unterstützung und Motivation für unser Team. Ihre aktive Beteiligung im Sinne des Gemeinwohls hat uns sehr geholfen. Wir werden ihr Engagement stets in Erinnerung behalten.

Andrej Kolobnev

Andrej
Kolobnev

V4V

Junge Redaktion

Andrej
Kolobnev

V4V

Andrey war während seines Studiums eine tatkräftige und motivierende Unterstützung für unser Team. Sein Engagement für das Gemeinwohl hat uns inspiriert und bereichert. Wir wünschen Andrej alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Evelyn Jagnow

Evelyn
Jagnow

V4V

Die Infosammlerin, die verborgene Schätze findet

Evelyn
Jagnow

V4V

Evelyn hat unser Team mit ihrem Entdeckergeist und strukturierter Power sehr bereichert!
Seit ihrem Umzug vermissen wir ihre Energie und wünschen ihr gutes Gelingen bei ihrem Wirken im neuen Lebensumfeld.

Reinhold Klauser († 2023)

Reinhold
Klauser († 2023)

V4V

Der kreative Buch- und Text-Experte mit viel Herz für die Natur

Reinhold
Klauser († 2023)

V4V

In tiefer Verbundenheit danken wir Reinhold, der durch seine unerschöpfliche Kreativität unser Team bereicherte und durch seine Textarbeit sicher auch die Herzen vieler Leser berührte.
Leider musste er diese Welt viel zu früh verlassen. Seine Worte trugen die lebendige Schönheit der Natur in jede Zeile, zeichne­ten Bilder aus Worten, die zum Träumen einluden und gleich­zeitig das Bewusstsein für unsere Umwelt schärften.

Und jetzt Du!

Hast Du Lust, die Zukunft mitzugestalten? Es ist ganz einfach: Ob Du die Umwelt schützt, Dich sozial engagierst oder Bildung förderst – jede Aktion zählt. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der wir gerne leben. Bist du dabei? Lass uns loslegen und eine lebenswerte Welt formen, auf die wir alle stolz sein können!

Mach einfach mit!
V4V

V4V Zukunft durch Verantwortung gGmbH

INNO-Z | Anton-Huber-Str. 20 | 73430 Aalen
E-Mail: info@v4v.eu | Telefon: +49 179 4206525

Jetzt spenden

Kontakt

Schreib uns einfach

Entdecke
die Mitmach-
Konferenz 2024!